neuer Trainer 1. Senioren

Der SV Eintracht Schepsdorf 1968 e.V. hat für seine erste Herrenmannschaft einen neuen Trainer gefunden!
Nachdem Uli Süß und Stefan Bork ihre Ämter niedergelegt hatten, haben Matthias Jansen und Patrick ten Brink die Mannschaft bis zur Winterpause betreut. Der SV Eintracht bedankt sich bei allen Vieren für ihren Einsatz!
Neuer Trainer wird ein alter Bekannter! Thomas Eling war bereits 4 Jahre bei uns als Trainer aktiv und ist mit seiner damaligen Truppe Meister geworden und aufgestiegen. Unser Fussballobmann Uwe Schnieders konnte Thomas von einem erneuten Engagement in Schepsdorf überzeugen!
Thomas Eling: „Ich habe mich sehr gefreut über die Anfrage von der Eintracht aus Schepsdorf.
Nachdem ich vor der Corona Zeit zwei Jahre meinen Sohn in der D 1 Jugend des SV Union Lohne trainiert habe, bin ich nunmehr motiviert und gewillt wieder eine Aufgabe im Seniorenbereich zu übernehmen.
Zwischen 2013-2017 hatte ich 4 wunderbare und erfolgreiche Jahre in Schepsdorf. Ich habe natürlich immer den Weg der Eintracht verfolgt und mir ist bewusst, dass ich eine aktuell sehr schwierige, sportliche Lage übernehme.
Gemeinsam mit meinem Co-Trainer Patrick ten Brink versuche ich das Team durch eine intensive Vorbereitung auf die Rückrunde einzustimmen, um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.“
Unser Fussballobmann Uwe Schnieders zur Entscheidungsfindung: „Wir haben uns vorgenommen, in aller Ruhe nach einem Trainer für die Rückrunde zu suchen. Es sollte ein Außenstehender sein, der die Eintracht kennt und sein Herz noch für Eintracht Schepsdorf schlägt, im Angesicht der Lage in der wir uns gerade befinden. Da kam mir die Idee Thomas Eling zu fragen, da ich ihn schon ein paar mal bei unseren Spielen gesehen habe und ich wusste das er im Moment keine Mannschaft trainiert. Also habe ich ihn angeschrieben, ob er sich vorstellen könne die Eintracht nochmal zu trainieren. Wir haben dann einen Termin für ein Treffen vereinbart wo Thomas sagte dass er nicht abgeneigt wäre diese Aufgabe zu übernehmen aber er sich noch ein wenig Bedenkzeit wünsche um noch ein paar Sachen zu klären. Beim zweiten Treffen hat Thomas mir dann eine Zusage gegeben wo ich mich sehr drüber gefreut habe. Ich habe es dann als erstes unseren Interimstrainern gesagt und anschließend dem Vorstand der auch begeistert war von der Zusage. Wir sind dann so verblieben dass wir uns nochmal treffen wollten um ein paar Sachen zu besprechen, unteranderem das Paddy ihn als Co-Trainer unterstützen wird. Am darauf folgenden Freitag haben wir uns mit der Mannschaft getroffen um ihr den neuen Trainer vorzustellen es war ein gelungener Abend und die Mannschaft signalisierte das sie mitziehen wolle um das fast unmögliche möglich zu machen den Nichtabstieg. Ich persönlich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Beiden.“
Der gesamte Verein wünscht Thomas ein gutes Händchen und viel Erfolg! Willkommen zurück!