Main Menu

 Herzlich Willkommen auf der Website des SV Eintracht Schepsdorf 1968 e.V.

Pfad (Wo bin ich)

 

Hubert Börger, Vorsitzender des Kreisfußballverbandes Emsland, zeichnete Jürgen Beck für seine über 25-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verein mit der Silbernen Ehrennadel des Niedersächsischen Fußballverbandes aus. „In Schepsdorf funktioniert der Dreiklang zwischen Ehrenamt, Politik und Sport noch“, erklärte Börger.

Einen Appell an die Politik richtete Frauenwartin Juliane Wernecke. „In der Turnabteilung fehlt es an Kindern.“ Ein Grund sei die geringe Schülerzahl an der Grundschule Schepsdorf. „Sie ist von einem mangelhaften Einzugsgebiet abhängig. Und hier ist die Politik gefragt, neue Gebiete an den Ortsteil zu binden und das Angebot für junge Familien zu erhöhen“, forderte Wernecke.

In ihrem Amt als Frauenwartin wird Juliane Wernecke demnächst von Michaela Brose unterstützt. Thorben Brose wird die Aufgaben des Schiedsrichterobmanns wahrnehmen. Für den Damen- und Mädchenfußball ist jetzt Lena Lindenberg zuständig, die das Amt der Fußballobfrau von Franziska Vieth übernommen hat. Martin Lühn, der schon im Laufe des letzten Jahres kommissarisch die Funktion des Zweiten Vorsitzenden übernommen hatte, wurde von der Generalversammlung offiziell in dieses Amt gewählt. Für die bisherigen Jugendobleute Katharina Stöckler und Ulrich Süß wurde kein Nachfolger gefunden. „Mit diesem Problem werden wir uns im Vorstand intensiv beschäftigen“, kündigte Vorsitzender Stephan Wernecke an. Mehrere Mitglieder kritisierten den Zustand der Schepsdorfer Sportplätze, die immer wieder viele Kaninchenlöcher aufwiesen und von Maulwürfen und Wühlmäusen untergraben würden. „Dieser Zustand stört auch mich ganz gewaltig“, erklärte Lühn. Er habe deswegen schon mit dem Sportamt der Stadt Lingen und dem Bauhof gesprochen. „Platzsicherung ist Aufgabe des Bauhofs“, betonte der Zweite Vorsitzende.

2018 feiert der Verein sein 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass erstellt Michael Vieth eine Chronik. „Mir fehlen noch Dokumente und Bilder aus den 1980er-Jahren und bis 1995“, sagte Vieth. „Wer da etwas hat, soll sich bitte bei mir melden“, bat Vieth um Unterstützung.

 

Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Sponsoren

Letzter Monat September 2017 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 35 1 2
week 36 3 4 5 6 7 8 9
week 37 10 11 12 13 14 15 16
week 38 17 18 19 20 21 22 23
week 39 24 25 26 27 28 29 30

Besucher

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online