Main Menu

 Herzlich Willkommen auf der Website des SV Eintracht Schepsdorf 1968 e.V.

Pfad (Wo bin ich)

Nach der letzten Saison wurde die Anzahl der Minikicker durch den Wechsel von 5 Spielern in die F-Jugend glatt halbiert. Mit ein wenig Missmut blickten die Trainer während der Saison in die Zukunft. Werden die Minikicker auch in der Saison 2015/2016 eine Mannschaft stellen? Diese Frage wurde immer wieder gestellt. Und es wurde etwas dagegen unternommen. Zu einem Minikicker Schnuppertag wurde eingeladen. Und die Sorgen wurden kleiner. Denn zahlreiche Nachwuchskicker nahmen diesen Schnuppertag an und schauten beim Training vorbei.

 

In der neuen Saison konnte somit eine Mannschaftsstärke von 14 Minikickern gemeldet werden. Das Besondere in diesem Jahr ist, dass bereits vier Mädchen den Weg zum Fußball gefunden haben und mit viel Freude am Training und an den Spielen teilnehmen.

 

Auch das Trainerkarussell hat sich bei den Minis gedreht. So konnte Hannes Altmeppen, nach seinem „Praktikum“ in der Vorsaison, als neuer Trainer verpflichtet werden.

 

In dieser Saison wurden die Minikicker in eine neue Staffel eingeordnet. Gegner sind Concordia Emsbüren 2, SW Varenrode, Fortuna Beesten und SG Bramsche.

 

Der erste Blockspieltag bei der SG Bramsche wurde aufgrund unbespielbarer Plätze abgesagt. Anfang Oktober fand dann der zweite Blockspieltag in Emsbüren statt. Hier konnten die Minis mit tollen Ergebnissen auf sich aufmerksam machen. Im ersten Spiel wurde gegen SW Varenrode ein achtsames 0:0 Unentschieden geholt. In den zwei darauf folgenden Spielen konnten Siege gegen Fortuna Beesten (6:0) und Concordia Emsbüren (2:0) bejubelt werden. Zum Abschluss gab es ein eher glückliches 1:1 Unentschieden gegen starke Bramscher.

Weitere Spieltage finden am 28.April in Varenrode, am 26.Mai in der heimischen Arena in Schepsdorf und am 16.Juni in Beesten statt.

Zurzeit bereiten sich die Minikicker auf die nächsten Aufgaben in der Halle vor. Das Zwischenspiel beim internen Hallenturnier gegen die SG Bramsche ist sicher ein Highlight.

Aber auch eine Woche später wird es spannend für die Minis. Am 17.Januar geht es dann zum Mc Donald´s Cup in die Kiesberghalle.

In Schepsdorf wird gerne Fußball gespielt und erfreulich ist, dass die Minikicker mit so viel Spaß dabei sind.

 

Training Winter: Halle Grundschule Schepsdorf 17.00-18.00Uhr

Training Sommer: Sportplatz Schepsdorf 17.00-18.00Uhr  (ab März)

 

 

Kontakt:

Björn Meyer 0152 34249981

Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Sponsoren

Letzter Monat September 2017 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 35 1 2
week 36 3 4 5 6 7 8 9
week 37 10 11 12 13 14 15 16
week 38 17 18 19 20 21 22 23
week 39 24 25 26 27 28 29 30

Besucher

Aktuell sind 77 Gäste und keine Mitglieder online