Main Menu

 Herzlich Willkommen auf der Website des SV Eintracht Schepsdorf 1968 e.V.

Pfad (Wo bin ich)

 

Spielzeit: Hinrunde 16/17

Es folgt ein Rückblick auf die erste Saisonhälfte der 1. Damen der SG Darme-Schepsdorf. Nach dem (deutlicher als erhofft) verpassten Wiederaufstieg in die Kreisliga in der Vorsaison sollte mit wenig verändertem Kader ein erneuter Anlauf genommen werden. Nach aktuellem Stand ist der erste Tabellenplatz wieder nicht gerade zum Greifen nah, die Saison läuft aber trotzdem insgesamt gut.

  Und zwar von Anfang an. Sechs Vorbereitungsspiele gegen allesamt höherklassige Gegner wurden gespielt, fast alle als 11er, fast alle gelangen. Nur im einzigen 9er-Spiel in Herzlake gab es eine Abfuhr, dafür „schmeckte“ z. B. das 5:1 gegen unseren ewigen „Rivalen“ aus Laxten umso besser. Zur Vorbereitung zählt traditionell auch die Stadtmeisterschaft. Hier wurden wir trotz erheblicher personeller Probleme erst im Finale gestoppt – mal wieder von den Damen aus Brögbern, gegen die wir wohl einfach nicht mehr gewinnen können.

 Dann begann die Saison, in der wir leider allzu oft auf Gegner treffen, die als 9er antreten – auch wenn 13 oder 14 Spielerinnen zur Verfügung stehen. Diese Kritik sei dem Schreiber an dieser Stelle mal gestattet. Aber es nützt ja sowieso nichts.

 Klare Siege in Langen und Wettrup sowie gegen Clusorth-Bramhar, gegen den letztgenannten Gegner drei Tage später im Pokal sogar nochmal – so ging es los. Es folgten weitere nicht weniger klare Erfolge bei Brögbern II und in Dalum. Im folgenden Spitzenspiel gegen Holthausen-Biene hieß es dann jedoch 0:5. Deutlich zu hoch, aber natürlich verdient fiel die erste Saisonniederlage aus. Es folgten der höchste Saisonsieg (15:4!) im Pokal in Langen und – wieder eine Niederlage. Gegen die starken und zweitliga-erfahren aufgerüsteten Damen aus Hemsen ging es hoch her, und das Spiel am Ende knapp mit 3:4 verloren. Zum Glück gelang im letzten Spiel nochmal ein relativ glatter Sieg in Teglingen, sodass wir die Spitze zumindest nicht mit dem Fernglas suchen müssen.

Wir werden uns anstrengen – auch in der nächsten Pokalrunde gegen Laxten – und am Ende sehen, was dabei herauskommt. Hauptsache ist sowieso, es macht weiter Spaß.

 

 

 

 

 

Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Sponsoren

Letzter Monat September 2017 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 35 1 2
week 36 3 4 5 6 7 8 9
week 37 10 11 12 13 14 15 16
week 38 17 18 19 20 21 22 23
week 39 24 25 26 27 28 29 30

Besucher

Aktuell sind 46 Gäste und keine Mitglieder online